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Hermann Hofmann
Gruppe

In der Region, für die Region.

 

Imagevideo HHG

Imagevideo der Hermann Hofmann Gruppe

Das Imagevideo der Hermann Hofmann Gruppe erlaubt interessante Einblicke in die einzelnen Unternehmensbereiche der Gruppe.

Was unsere Gruppe ausmacht ist unser Einsatz für Nachhaltigkeit "In der Region, für die Region!", unsere Philosophie und das Streben nach Innovationen. Die Gruppe kann auf einen reichen Schatz von Erfahrungen in der Rohstoff-, Abfall- und Energiewirtschaft zurückgreifen. Dabei arbeiten alle Partnerfirmen der Gruppe Hand in Hand zusammen.

 

Wir entwickeln und fördern Visionen,
die wir dann systematisch und konsequent umsetzen.

Zu den Unternehmen

Verantwortung annehmen.
In jeder Herausforderung steckt die Verantwortung für die Region.

  • Bürokraft (m/w/d)
  • Buchhalter*in (m/w/d)

Für unseren Standort in 35588 Dillenburg-Oberscheld (zeitweise auch in 35753 Greifenstein-Beilstein und 35753 Greifenstein-Allendorf ):

Bürokraft (m/w/d)

 

Warum bei uns?

  • Deine Chance, in einer wachsenden Unternehmensgruppe mit unterschiedlichen spannenden Bereichen in einem kreativemArbeitsumfeld, mitzuwirken! Hier kannst Du an Deinen Aufgaben wachsen, langweilig wird es garantiert nicht!
  • Bei uns findest Du eine ehrliche und faire, familiäre Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Werde Teil unseres Teams in einem Job mit Sinn, flachen Hierarchien und mehr Gemeinschaft. Wir sind gespannt auf Dich!

Das sind Deine Tätigkeitsschwerpunkte

  • Du führst eigenständig die Verwiegung und Erfassung von Warenein- und -ausgängen sowie die Abwicklung von Auslieferungen und Anlieferungen durch
  • Du stehst unseren Kunden beratend zur Seite und nimmst Aufträge überwiegend telefonisch entgegen
  • Du unterstützt unsere Vertriebsmannschaft im Backoffice
  • Du übernimmst die Disposition der Fahrzeuge der Vertragsspeditionen
  • Du prüfst die Eingangsrechnungen und legst die dazugehörigen Bestellungen an, erstellst die Ausgangsrechnungen sowie diverse Statistiken und Auswertungen anhand unserer in Einsatz befindlichen Waage- und ERP-Software
  • Die Führung des Betriebstagebuches ergänzt Deinen Aufgabenbereich
  • Nicht zuletzt bist Du für allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten verantwortlich

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Spaß und Freude an Neuem
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Selbständige, zuverlässige, flexible und engagierte Arbeitsweise
  • Fortschrittliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was wir sonst noch so bieten

  • Anerkennung und beste Entlohnung für Deine Arbeit
  • Vollzeit 39 Stunden-Woche
  • Ein tolles uns sympathisches Team
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Kranken- und Unfallversicherung
  • ShoppingCard ab 3-jähriger Betriebszugehörigkeit
  • Corporate Benefit Programm – attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
  • BikeLeasing
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine sinnstiftende Beschäftigung in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe

Interesse?

Bewerben kannst du Dich, indem Du uns deinen Lebenslauf unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Startzeitpunkts schickst. Ein Standard-Anschreiben brauchen wir nicht, wollen aber wissen, warum Du dabei sein willst.

Für den Bereich "Verwaltung" suchen wir an unserem Standort in 35606 Solms-Niederbiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Buchhalter*in (m/w/d)

 

Warum bei uns?

  • Deine Chance, in einer wachsenden Unternehmensgruppe mit unterschiedlichen spannenden Bereichen in einem kreativen Arbeitsumfeld, mitzuwirken! Hier kannst Du an Deinen Aufgaben wachsen, langweilig wird es garantiert nicht!
  • Bei uns findest Du eine ehrliche und faire, familiäre Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Werde Teil unseres Teams in einem Job mit Sinn, flachen Hierarchien und mehr Gemeinschaft. Wir sind gespannt auf Dich!

Das sind Deine Tätigkeitsschwerpunkte

  • Erledigung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Bank- und Kassenbuchungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Bankeinzüge
  • Bearbeitung der offenen Posten
  • Mitarbeit beim Jahresabschluss
  • Fakturierung interner und externer Geschäftsvorfälle
  • Bearbeitung verschiedener kaufmännischer Aufgaben

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder ähnliches
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAGE 100
  • Affinität zu IT- und Digitalisierungs-Themen
  • Spaß und Freude an Neuem
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Selbständige, zuverlässige, flexible und engagierte Arbeitsweise
  • Fortschrittliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was wir sonst noch so bieten

  • Anerkennung und beste Entlohnung für Deine Arbeit
  • Teilzeit oder Vollzeit möglich
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • ShoppingCard ab 3-jähriger Betriebszugehörigkeit
  • BikeLeasing
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine sinnstiftende Beschäftigung in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache

Interesse?

Bewerben kannst du Dich, indem Du uns deinen Lebenslauf unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Startzeitpunkts schickst. Ein Standard-Anschreiben brauchen wir nicht, wollen aber wissen, warum Du dabei sein willst.