Unser neues Logo ist da!
Vielleicht haben Sie es bereits gemerkt. Die Hermann Hofmann Gruppe hat sich verändert! Wir haben ein neues Logo, neue Claims und neue Farben.
Unser neuer Auftritt ist das Ergebnis eines großen Gemeinschaftsprojekts. Ein Jahr lang hat jeder Unternehmensbereich der Hermann Hofmann Gruppe mit an dem modernen, neuen Unternehmensauftritt gearbeitet und eine neue Markenidentität entwickelt. Auf das Ergebnis sind wir stolz. Es repräsentiert die Bewegung in der Gruppe. Denn die Hermann Hofmann Gruppe ist frischer, innovativer und die Unternehmensbereiche sind noch stärker geworden und ziehen Kraft und Kompetenz aus den Wurzeln eines Traditionsunternehmen. Mit dem neuen Auftritt wollen wir unsere Gruppenkompetenz deutlich unterstreichen.
Die Erklärung zum Logo
Das Quadrat als Symbol der Gruppe steht für etwas Festes, Konkretes, Fundamentales, das sich auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz stützen kann. Jedes Gruppenmitglied füllt seinen eigenen Freiraum mit Angeboten und Lösungen in seinem Bereich.
Das zweite, kleinere eingeschobene Quadrat symbolisiert den Halt, die Synergien und die gemeinsame Gruppenausrichtung. Es ist das übergeordnete Bindeglied, sowohl nach innen, als auch nach außen.
Die Quadrate mit der geometrischen Anordnung symbolisieren die geordnete Verflechtung von Erfahrung, Wissen und Leistung, aus denen Synergien entstehen, die zu einer Leistungssteigerung führen.